Schöpfer-Gott?
- lovingmyjesus
- 28. Dez. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Jan. 2021
"Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde." 1.Mose 1, 1
Die heutige Zeit ist geprägt von neuen Innovationen und Entwicklungen. Weltweit arbeiten Teams an den verschiedensten Projekten, um die bestehenden Technologien noch besser, schneller, kundenorientierter, kosteneffizienter und ressourcenschonender zu machen.
In die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen großer Konzerne werden Milliardenbeträge investiert. Denn am globalen Markt kann nur glänzen, wer sich beständig verbessert und beste Qualität zu bieten hat.
Anbetracht dessen erscheint es unrealistisch, wie Gott die Schöpfung in NUR 7. TAGEN erschaffen konnte. Doch genau das behauptet sein Wort.
In 1. Mose Kapitel 2 lesen wir: „So wurden vollendet der Himmel und die Erde und all ihr Heer. Und Gott hatte am siebten Tage sein Werk vollendet, das er gemacht hatte;“
Zudem lesen wir in Kapitel 1: „Und Gott sah alles was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.“
Wir lesen hier von einem Zeitraum von sieben Tagen, indem Gott das gesamte Universum in höchster Qualität geschaffen haben sollte und dabei bedarf er nicht einmal eines Updates oder einer überarbeiteten Version.
Doch wie kann das möglich sein? Ist Gott wirklich der Schöpfer von Himmel und Erde? Wurde das gesamte Universum in nur sieben Tagen erschaffen? Brauchte es zur Weiterentwicklung nicht Milliarden von Jahren?
Die eigentliche Frage lautet: Was für ein Bild habe ich von Gott?
Was verbinde ich mit ihm? Ist er in meinen Augen bloß ein Übermensch? Eine historische Persönlichkeit? Eine Lüge? Ein Prophet? Ein weiser alter Mann?
Gott zeigt sich uns in seinem Wort ganz deutlich. Doch müssen wir entscheiden, ob wir den Anspruch, denn er in seinem Wort erhebt akzeptieren und glauben.
Falls du mehr über Gott und seinen Charakter, wie ihn die Bibel beschreibt, herausfinden möchtest:
Comments